Montag, 12. August 2013

Ziele

Dieser Blog soll mir helfen, meine Ziele zu erreichen. Da der innere Schweinehund einen oftmals daran hindert, möchte ich diesen meinen kleinen Schweinehund nun bekämpfen und in eine Wohlfühl-Ecke ``verbannen´´, an dem ich ihn täglich für eine bestimmte Zeit besuchen kann ;)

Meine groben Ziele sehen so aus:

Die Wichtigsten beiden:


  • mindestens 3x pro Woche Sport [dabei mindestens eines der folgenden:]
  1. >/= 10 Minuten Ausdauer (laufen / rad fahren / etc)
  2. 3 Youtube Videos (1x aufwärmen, 1x Übung, 1x Dehnen)
  3. 20-30 Minuten Pilates
  • täglich mindestens 20 Minuten lernen

Weitere, allgemeine Ziele:
  • Früh aufstehen (wirklich aufstehen, nicht noch 3x umdrehen!)
  • viel trinken (am Besten Wasser, mindestens 2l)
  • Ordnung halten (auch öfter mal sauber machen)
  • Weiterbilden und das Zeitgeschehen verfolgen
  • bessere Körperhaltung (im Alltag - auch durch Sport)
  • Geschichtliche Hintergründe erforschen
  • Zeit für Hobbys nehmen
  • mehr ausgehen
  • auf gesunde Ernährung achten
  • Einkäufe überdenken (brauche ich das wirklich? / habe ich schon etwas ähnliches? / etc)


Das ist erstmal eine grobe Richtung. In erster Linie sollen mich (möglichst häufige!) Einträge in diesen Blog daran erinnern, nicht faul auf dem Sofa zu lümmeln, sondern auch mal etwas zu Tun.
Oftmals macht es im Endeffekt dann ja viel mehr Spaß, wenn man sich aufgerafft und etwas erledigt / unternommen hat =)

In diesem Sinne - auf ein gutes Gelingen!
Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen