Montag, 12. August 2013

Sport ?!

Ich hasse Sport. Wirklich. Treppen steigen ist für mich eine Zumutung.

Da meine Kondition aber furchterregend schlecht ist (die Treppe in der Uni macht mich fertig!) möchte ich aber dennoch etwas tun.
Ich möchte nicht abnehmen, meine Figur finde ich in Ordnung, so wie sie ist.
Daher möchte ich auch nicht jeden Tag 2 Stunden Ausdauertraining oder sonstiges vollführen.

Mein kurzfristiges Ziel ist es, dass ich mich mindestens 3x in der Woche zu etwas Sport aufraffe.
Und wenn ich nur 10 Minuten um den Block jogge [da brauche ich dann zwar länger, bis ich Sportklamotten an- und wieder aus habe und geduscht bin - aber egal :D].
Hauptsache, ich bewege mich mal ein bisschen!

Langfristig erhoffe ich mir eine bessere Kondition und ein besseres Körpergefühl. Zudem soll Sport ja auch gut für die Abwehrkräfte sein und Glückshormone ausschütten =) Klingt schonmal gar nicht so schlecht!

Ich werde fürs Erste die sportliche Betätigung zu Hause ausführen. Fitnessstudios sind nicht so meine Welt, evtl. werde ich mich mal zu einem Pilates-Kurs (o.ä.) anmelden.

Wie in meinem ersten Post erwähnt, reichen mir ein paar Minuten Ausdauer, ein paar Übungen und / oder Pilates und danach etwas Streching.
Wie gesagt, ich möchte nicht abnehmen. Ein bisschen Körper-formen kann aber nicht schaden =)
Da Pilates ähnlich wie Yoga entspannend wirken soll und zugleich auch etwas formend wirkt, habe ich mir für den Anfang vorgenommen, den Pop Pilates Calender (Beginner) zu machen:

Vor ein paar Wochen habe ich bereits den Pop Pilates Beginners Calendar angefangen - und eine Woche durchgezogen. Dann... hat sich das Ganze im Sande verlaufen...
Da jetzt schon die 2. August-Woche ist, werde ich gleich mit der 2. Woche des Kalenders anfangen (toi toi toi). Ich hoffe, bis zum Ende des Monats durchzuhalten!
Parallel dazu möchte ich das 4-Minuten-Video mindestens 3x die Woche durchziehen.
Optimalerweise mache ich noch etwas Ausdauer zusätzlich..

Puh also da habe ich mir schon ziemlich viel vorgenommen!

Ich hoffe, dass ich irgendwann regelmäßig Sport machen werde. Dafür habe ich den Rahmen von 1-2 Std pro Tag im Sinn. Ob ich in meinem Alltag so viel Zeit finden werde steht noch aus...
Ich arbeite auf jeden Fall erstmal darauf hin, dass ich 40 Minuten Ausdauer schaffe und danach noch ein Pilates-Video machen kann.
Das ist dann aber schon ein höher gegriffenes Ziel!

Für den Anfang reicht es mir, wenn ich diesen Monat die 3 Wochen Pop Pilates durchziehe.

Danach möchte ich den Kalender noch einmal im September durchmachen und evtl. auch nochmal im Oktober.
Falls das bis dahin gut geklappt hat, möchte ich mich auch mal an einen anderen von Cassy´s Kalendern wagen =)

Und falls es noch besser läuft, verbessere ich mich parallel auch im Ausdauer-Training!

So schaut der Plan bislang aus.

Eure vorfreudige Eule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen